Allgemein,  Monatsrückblick

Lesemonat | August 2020

Herzlich Willkommen zu meinem Monatsüberblick für den August 2020.
In diesem Beitrag bekommt ihr nur einen ganz kurzen Einblick, ausführlich findet ihr es auf meinem YouTube Kanal (Link, der euch gleich zum Video führt). Ich freue mich über jeden, der sich das Video anschaut, mir Feedback da lässt oder mich mit einem Daumen hoch und einem Abo beschenkt.


Der August war für mich ein Lesemonat, der ein klein wenig ausgeufert ist. Ich habe sehr viel gelesen, darunter auch einige Manga, Kinder- und Jugendbücher, für die ich nicht sehr lange brauche.
Daher, auch wenn ich das sonst nicht erwähne – ich lese sehr viel und schnell und das schon seit meiner Jugend. Es ist für mich ein Hobby, das ich mit viel Leidenschaft verfolge und ich habe auch kaum andere. Dadurch verbringe ich viel Zeit mit meinen Büchern. Lesen ist für mich kein Wettbewerb, sondern etwas, das mir sehr viel Freude bereitet und ich möchte nicht, dass irgendjemand negative Gefühle entwickelt, aufgrund der Buchanzahl, die ich lese.


Statistik

Gelesene Bücher: 25
davon
5 Manga
3 Comics
4 Kinderbücher
13 Romane
Gelesene Seiten: 7057
durchschnittliche Seitenanzahl pro Tag: ca. 227
Stunden gehört: 0
durchschnittliche Lesedauer pro Buch: 1,9 Tage
durchschnittliche Bewertung: 3,9 von 5

Re-Reads: 1
englische Bücher: 3

Bucharten:
12 Taschenbücher
7 Hardcover
6 eBooks
0 Hörbücher


Gelesene Bücher

Romane

Jasmin Romana Welsch – Verführen will gelernt sein. Evig Roses, Band 2

Stephenie Meyer – Twilight. The Twilight-Saga, Band 1

Stephenie Meyer – Midnight Sun. The Twilight-Saga, Band 5

Stephen King – Das Leben und das Schreiben

Mikkel Robrahn – Hidden Worlds. Der Kompass im Nebel

Andreas Suchanek – Das Abenteuer beginnt. Flüsterwald, Band 1

Rainbow Rowell – Wayward Son. Simon Snow, Band 2

Jürgen Seibold – Schneewittchen und die sieben Särge

Louisa May Alcott – Little Women. Vier Schwestern halten zusammen

G.A. Aiken – Entfesselt. Call of Crows, Band 1

G.A. Aiken – Entfacht. Call of Crows, Band 2

Lyssa Kay Adams – Ein fast perfekter Liebesroman. The Secret Book Club, Band 1

Laurence Anholt – Der achtsame Mr. Caine und das allerletzte Lied

Markus Heitz & Joelle Tourlonias – Prima, Monster! Oder: Schafe zählen ist doof

Peter Bergting – Drachen. Die geflügelten Bestien

Barbara Cantini – Ein Mädchen voller Überraschungen. Mortina, Band 1

Christin-Marie Below & Anne Barns – Mirella Manusch. Hilfe, mein Kater kann sprechen

Agnieszka Stelmaszyk & Marta Kurczewska – Die große Katzenverschwörung

Comics

LTB Lesespaß, Band 1 – Donald Duck. Immer ich! Vom Pech verfolgt

LTB Lesespaß, Band 2 – Minnie & Daisy. Spy Power. Doppeltes Dilemma

Manga

afro – Laid-Back Camp, Band 1

Tsunami Minatsuki & Asu Futatsuya – My Roommate is a Cat, Band 2

Kotaro Takata & Naomichi Io – I am Sherlock, Band 1

Mochinchi & Yasuhiro Miyama – Mikas Magic Market, Band 1 und Band 2


Highlights des Monats

Enttäuschung des Monats


Coverabbildungen und Klappentexte stammen von den jeweiligen Verlagsseiten.
Rechte liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.