„Dein Leben ist Tinte und du bist es auch.
Und einzig Geschichten sind, was bleibt
von uns, die das Leben schreibt.“

Aus: „Tintenphönix“ von Christian von Aster


Willkommen in meinem Meer aus Tinte und Worten.

Nehmt euch ein Heißgetränk, ein Küchlein und setzt euch.
Ich möchte mit euch über Bücher reden.
Über Bewegtbilder und Videospielerei.
Und die Probleme, die man als büchersüchtiger Mensch so hat.


 

Neue Beiträge


Rezensionen

  • Kurzrezension | Markus Heitz & Joelle Tourlonias - Prima Monster. Oder Schafe zählen ist doof.

    "Aber das Monster musst du mir schon beschreiben. Und ich möchte, dass es ein Mädchen ist. Und nicht rosa. Rosa ist auch doof." Klappentext Schlafenszeit und Mia ist kein bisschen müde. "Sollen wir Schafe zählen?", schlägt Papa vor. Doch Mia weiß was Besseres: Statt Schafe will sie ...

  • Rezension | H.G. Parry - Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep

    "Worte und Papier. Das war der einfache Teil. Ich schwimme also in den Wörtern, sauge sie in mich auf, und dann strömen die Wörter durch meine Adern. Jedes Neuron sprüht Funken, jede Nervenleitung fängt Feuer, mein Herz schlägt immer schneller und beschleunigt den Strom noch weiter, und mein ...

  • Kurzrezension | Sarah Rees Brennan - Chilling Adventures of Sabrina. Tochter des Chaos

    Zweiter Band der Zusatzgeschichten zur Netflix-Serie "Chilling Adventures of Sabrina". Handlung spielt zwischen der 1. und der 2. Staffel der Serie, daher können im Folgenden Spoiler zur Handlung der 1. Staffel auftauchen. "Wann ist der beste Zeitpunkt, um dem Jungen, den man liebt, zu sage ...

  • Rezension | Tamsyn Muir - Ich bin Gideon

    "Gideon wusste vor allem eins über Nekromanten, nämlich, dass sie machtversessen waren. Thanergie - Todessaft - gab es überall dort reichlich, wo irgendetwas starb oder schon gestorben war. Der Weltraum war ein Albtraum für jeden Nekromanten, weil dort draußen noch nie etwas gelebt hatte [...]" ...


Gedanken

  • Neuerscheinungen September 2020 | Teil 3 - Reihenfortsetzungen, Neuauflagen und Sonderausgaben

    Der September begrüßt uns hoffentlich so langsam mit herbstlichem Wetter und mit einer Menge großartiger Neuerscheinungen. Ich habe (sehr) lange Listen mit Büchern, die ich euch vorstellen möchte. Da im September die ersten Winter- und Weihnachtsbücher erscheinen wird es einen weiteren, unabh ...

  • Neuerscheinungen September 2020 | Teil 2.2 - Fantasy, Science Fiction, Horror und Mystery

    Der September begrüßt uns hoffentlich so langsam mit herbstlichem Wetter und mit einer Menge großartiger Neuerscheinungen. Ich habe (sehr) lange Listen mit Büchern, die ich euch vorstellen möchte. Da im September die ersten Winter- und Weihnachtsbücher erscheinen wird es einen weiteren, unabh ...

  • Neuerscheinungen September | Teil 2.1 - Fantasy, Science Fiction, Horror und Mystery

    Der September begrüßt uns hoffentlich so langsam mit herbstlichem Wetter und mit einer Menge großartiger Neuerscheinungen. Ich habe (sehr) lange Listen mit Büchern, die ich euch vorstellen möchte. Da im September die ersten Winter- und Weihnachtsbücher erscheinen wird es einen weiteren, unabh ...

  • Neuerscheinungen September 2020 | Teil 1 - Der Genre-Mix

    Der September begrüßt uns hoffentlich so langsam mit herbstlichem Wetter und mit einer Menge großartiger Neuerscheinungen. Ich habe (sehr) lange Listen mit Büchern, die ich euch vorstellen möchte. Da im September die ersten Winter- und Weihnachtsbücher erscheinen wird es einen weiteren, unabh ...