„Dein Leben ist Tinte und du bist es auch.
Und einzig Geschichten sind, was bleibt
von uns, die das Leben schreibt.“

Aus: „Tintenphönix“ von Christian von Aster


Willkommen in meinem Meer aus Tinte und Worten.

Nehmt euch ein Heißgetränk, ein Küchlein und setzt euch.
Ich möchte mit euch über Bücher reden.
Über Bewegtbilder und Videospielerei.
Und die Probleme, die man als büchersüchtiger Mensch so hat.


 

Neue Beiträge


Rezensionen

  • Rezension | Jon Barnis - Baronica. Aufbruch zur letzten Wacht.

    "Da sich heute kaum noch jemand traut, in der Ebene Schafe zu jagen, vermehrten sie sich wie Unkraut. Schönes, warmes, flauschiges Unkraut." Inhalt Sanktoben sind Beobachter, dazu auserkoren, Welten zu erkunden und Wissen zu bewahren; lautlos, unsichtbar und vor allem unauffällig. Patrius ...

  • Rezension | Maya Shepherd - Die Tochter des Todes

    Anzeige. Dieses Buch wurde mir von der Autorin als Vorab-Leseexemplar zur Verfügung gestellt – vielen Dank hierfür. Meine Rezension wird hiervon nicht beeinflusst. Band 11 der zweiten Staffel der Grimm-Chroniken. Die Grimm-Chroniken sind eine monatlich erscheinende Reihe. Der im folgenden ...

  • Rezension | Maya Shepherd - Das Unglückskind

    Anzeige. Dieses Buch wurde mir von der Autorin als Vorab-Leseexemplar zur Verfügung gestellt – vielen Dank hierfür. Meine Rezension wird hiervon nicht beeinflusst. Band 10 der zweiten Staffel der Grimm-Chroniken. Die Grimm-Chroniken sind eine monatlich erscheinende Reihe. Der im folgenden ...

  • Rezension | Maya Shepherd - Der Märchenschreiber

    Anzeige. Dieses Buch wurde mir von der Autorin als Vorab-Leseexemplar zur Verfügung gestellt – vielen Dank hierfür. Meine Rezension wird hiervon nicht beeinflusst. Band 9 der zweiten Staffel der Grimm-Chroniken. Die Grimm-Chroniken sind eine monatlich erscheinende Reihe. Der im folgenden ...


Gedanken

  • Neuerscheinungen Januar 2021 | Teil 3 - Reihenfortsetzungen, Neuauflagen und Sonderausgaben

    Leider fängt das neue Jahr für mich im Bereich der Neuerscheinungen ähnlich an, wie das alte aufgehört hat. Es gibt einige Titel, die wirklich sehr interessant klingen, aber die mich leider nicht vom Hocker reißen. Dennoch habe ich mich bemüht, euch eine bunte Mischung an Neuerscheinungen zusa ...

  • Neuerscheinungen Januar 2021 | Teil 2 - Fantasy, Science Fiction, Horror und Mystery

    Leider fängt das neue Jahr für mich im Bereich der Neuerscheinungen ähnlich an, wie das alte aufgehört hat. Es gibt einige Titel, die wirklich sehr interessant klingen, aber die mich leider nicht vom Hocker reißen. Dennoch habe ich mich bemüht, euch eine bunte Mischung an Neuerscheinungen zusa ...

  • Neuerscheinungen Januar 2021 | Teil 1 - Der Genre-Mix.

    Leider fängt das neue Jahr für mich im Bereich der Neuerscheinungen ähnlich an, wie das alte aufgehört hat. Es gibt einige Titel, die wirklich sehr interessant klingen, aber die mich leider nicht vom Hocker reißen. Dennoch habe ich mich bemüht, euch eine bunte Mischung an Neuerscheinungen zusa ...

  • Neuerscheinungen Dezember 2020 | Teil 3 - Reihenfortsetzungen, Neuauflagen und Sonderausgaben

    Im Dezember ist die Ausbeute meiner Neuerscheinungstipps leider recht mager ausgefallen, dennoch gibt es wie gewohnt drei Beiträge. Teil 1 mit dem Genre-Mix, Teil 2 mit den Neuerscheinungen aus den Bereichen Fantasy, Science-Fiction und Horror, sowie Teil 3 mit Reihenfortsetzungen, Neuauflagen und ...