„Dein Leben ist Tinte und du bist es auch.
Und einzig Geschichten sind, was bleibt
von uns, die das Leben schreibt.“

Aus: „Tintenphönix“ von Christian von Aster


Willkommen in meinem Meer aus Tinte und Worten.

Nehmt euch ein Heißgetränk, ein Küchlein und setzt euch.
Ich möchte mit euch über Bücher reden.
Über Bewegtbilder und Videospielerei.
Und die Probleme, die man als büchersüchtiger Mensch so hat.


 

Neue Beiträge


Rezensionen

  • Rezension | Marie Grasshoff - Neon Birds

    Band 1 der Trilogie. Band 2 - Cyper Trips, erscheint im Mai 2020. Band 3 - Beta Hearts, erscheint im September 2020. "Die Welt entstand aus Sternenstaub. Und ich? Ich bin nicht das Kind einer Sonne. Ich bin geboren aus einem Gedanken. Dem Gedanken Perfektion." Inhalt 2101. Die ...

  • Rezension | Stan Lee & Kat Rosenfield - Alliances. A Trick of Light.

    Band 1 einer Reihe "Cameron Ackerson, der selbst ernannte Pirat und Cleveland-Abenteurer mit sechzehn Abonnenten auf seinem You-Tube-Kanal, wird aus dem Schatten der Namenlosigkeit ins Licht des Erfolgs geschleudert werden, sobald sein Video im Netz ist ... und er selbst wird zu tot sein, um ...

  • Maya Shepherd - Der Spiegelball

    Anzeige. Dieses Buch wurde mir von der Autorin als Vorab-Leseexemplar zur Verfügung gestellt – vielen Dank hierfür. Meine Rezension wird hiervon nicht beeinflusst. Band 7 der zweiten Staffel der Grimm-Chroniken. Die Grimm-Chroniken sind eine monatlich erscheinende Reihe. Der im folgenden ...

  • Neuerscheinungen im Februar 2020. Teil 2.

    Huch, wo ist denn schon wieder der Januar hin? Gefühlt war gerade erst Silvester und das neue Jahr hatte begonnen. In riesigen Schritten bewegen wir uns auf die Buchmesse zu und ich dachte, dass der Februar dadurch ein recht ruhiger Monat wird, was die Neuerscheinungen angeht. Aber das war wohl nic ...


Gedanken

  • Top Ten Thursday | Lieblingsfilme

    Der Top Ten Thursday wurde von Alice im Bücherland ins Leben gerufen, dann von Steffis Buchblog übernommen und wird nun von Aleshanee von Weltenwanderer weitergeführt. Im Grunde geht es um Listen. Jeden Donnerstag wird ein Thema herausgesucht und die Blogger versuchen 10 Bücher zu finden, die ...

  • Lesemonat | März 2020

    Herzlich Willkommen zu einem neuen Lesemonat! Seit langem mal wieder. Ich hatte die Monatsrückblicke ja aufgegeben, da ich nicht ganz so zufrieden mit der Form war. Doch da es inzwischen ja auch noch meinen YouTube-Kanal "Tintenkrähe" gibt, bekommt ihr hier quasi nur noch einen Überblick. Wie ge ...

  • want to read | April 2020

    Um mal ein bisschen Struktur in meine Leserei zu bekommen und in mein Bücherregal zu bekommen, werde ich es mal mit einer Leseliste versuchen. Ich bin gespannt, wie es mir gelingen wird und werde euch berichten. Falls ihr gern eines der Bücher mit mir zusammen lesen und euch darüber austausche ...

  • Leselaunen | Neuanfang

    Lang ist's her - mein letzter Leselaunenbeitrag. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass mir das Format von trallafittibooks irgendwie fehlt. Daher gibt es heute einen Neuanfang von mir. Ich möchte euch wieder von meinen buchigen und manchmal auch unbuchigen Erlebnissen in der Woche erzählen. Die ...