„Dein Leben ist Tinte und du bist es auch.
Und einzig Geschichten sind, was bleibt
von uns, die das Leben schreibt.“

Aus: „Tintenphönix“ von Christian von Aster


Willkommen in meinem Meer aus Tinte und Worten.

Nehmt euch ein Heißgetränk, ein Küchlein und setzt euch.
Ich möchte mit euch über Bücher reden.
Über Bewegtbilder und Videospielerei.
Und die Probleme, die man als büchersüchtiger Mensch so hat.


 

Neue Beiträge


Rezensionen

  • Rezension | Maya Shepherd - Das Unglückskind

    Anzeige. Dieses Buch wurde mir von der Autorin als Vorab-Leseexemplar zur Verfügung gestellt – vielen Dank hierfür. Meine Rezension wird hiervon nicht beeinflusst. Band 10 der zweiten Staffel der Grimm-Chroniken. Die Grimm-Chroniken sind eine monatlich erscheinende Reihe. Der im folgenden ...

  • Rezension | Maya Shepherd - Der Märchenschreiber

    Anzeige. Dieses Buch wurde mir von der Autorin als Vorab-Leseexemplar zur Verfügung gestellt – vielen Dank hierfür. Meine Rezension wird hiervon nicht beeinflusst. Band 9 der zweiten Staffel der Grimm-Chroniken. Die Grimm-Chroniken sind eine monatlich erscheinende Reihe. Der im folgenden ...

  • Rezension | Boris Koch - Dornenthron

    "Ycena war gewaltig, einst sollte hier eine unvorstellbare Million Menschen gelebt haben, jetzt gab es [...] niemanden mehr. Ycena war nur noch ein verblassender Traum von Macht, ein Begriff für vergangene Größe. [...] Ycena war nur noch Ruinen und eine Idee." Inhalt Die Kaiserstadt Yce ...

  • Kurzrezension | Markus Heitz & Joelle Tourlonias - Prima Monster. Oder Schafe zählen ist doof.

    "Aber das Monster musst du mir schon beschreiben. Und ich möchte, dass es ein Mädchen ist. Und nicht rosa. Rosa ist auch doof." Klappentext Schlafenszeit und Mia ist kein bisschen müde. "Sollen wir Schafe zählen?", schlägt Papa vor. Doch Mia weiß was Besseres: Statt Schafe will sie ...


Gedanken

  • Lesemonat | September 2020

    Herzlich Willkommen zu meinem Monatsüberblick für den September 2020. In diesem Beitrag bekommt ihr nur einen ganz kurzen Einblick, ausführlich findet ihr es auf meinem YouTube Kanal (Link, der euch gleich zum Video führt). Ich freue mich über jeden, der sich das Video anschaut, mir Feedback d ...

  • Neuerscheinungen Oktober 2020 | Teil 3 - Reihenfortsetzungen, Neuauflagen und Sonderausgaben

    Endlich Oktober! Der Herbst ist da, es ist kühler draußen, Halloween naht unaufhaltsam. Außerdem ist Buchmesse-Monat! Auch wenn die Frankfurter Buchmesse diesmal digital stattfindet, gibt es viele tolle Veranstaltungen, die man ganz bequem von Zuhause aus besuchen kann und wie gewohnt gibt es ...

  • Neuerscheinungen Oktober 2020 | Teil 2 - Fantasy, Science Fiction, Horror und Mystery

    Endlich Oktober! Der Herbst ist da, es ist kühler draußen, Halloween naht unaufhaltsam. Außerdem ist Buchmesse-Monat! Auch wenn die Frankfurter Buchmesse diesmal digital stattfindet, gibt es viele tolle Veranstaltungen, die man ganz bequem von Zuhause aus besuchen kann und wie gewohnt gibt es ...

  • want to read | Oktober 2020

    Leselisten und ich - das ewig leidige Thema. Doch im Oktober habe ich meinen Lesemonat unter ein Thema gestellt - Halloween. Gruselige Geschichten, Schauerliteratur, Horrorromane, ... die Möglichkeiten sind vielfältig. Ein paar der Bücher, die ich gern lesen möchte, habe ich auf meine Liste ge ...