„Dein Leben ist Tinte und du bist es auch.
Und einzig Geschichten sind, was bleibt
von uns, die das Leben schreibt.“

Aus: „Tintenphönix“ von Christian von Aster


Willkommen in meinem Meer aus Tinte und Worten.

Nehmt euch ein Heißgetränk, ein Küchlein und setzt euch.
Ich möchte mit euch über Bücher reden.
Über Bewegtbilder und Videospielerei.
Und die Probleme, die man als büchersüchtiger Mensch so hat.


 

Neue Beiträge


Rezensionen

  • Rezension | M.G. Wheaton - Emily Eternal

    "Falls sich jemand fragt, ob die Apokalypse es der Regierung endlich ausgetrieben hat, sich Akronyme auszudenken, auf die selbst Orwell stolz wäre, lautet die Antwort nein." Inhalt Der Menschheit steht ihr Ende bevor. Die Sonne droht zu erlöschen und wird die Bewohner der Erde dabei zerst ...

  • Rezension | Leonie Swann - Mord in Sunset Hall

    "Agnes riss die Augen auf und starrte in Hetties weises Schildkrötengesicht. Hettie war das jüngste Mitglied ihrer WG, gleichzeitig aber auch das vernünftigste. Manchmal gab das Agnes schon zu denken." Inhalt Willkommen in der wohl skurrilsten Senioren-WG Englands! Agnes Sharp wohnt scho ...

  • Kurzrezension | Guillermo Martinez - Der Fall Alice im Wunderland

    "'Der König', antwortete Seldom, 'würde sagen, fangen Sie mit dem Anfang an, machen Sie bis zum Ende weiter, und dort hören Sie auf.'" Inhalt Kristen Hill ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in Oxford und studiert im Auftrag der Lewis-Carroll-Bruderschaft die Tagebücher des Autors, um Hi ...

  • Rezension | N.K. Jemisin - Zerrissene Erde

    "Beginnen wir mit dem Ende der Welt, ja? Bringen wir es hinter uns und wenden wir uns dann interessanteren Dingen zu." Inhalt Die Welt stirbt - zum wiederholten Male. In einer von Naturkatastrophen gebeutelten Welt hat sich mitten durch das Land Sansia ein riesiger, mit Lava gefüllter Ris ...


Gedanken

  • want to read | Juli 2020

    Um mal ein bisschen Struktur in meine Leserei zu bekommen und in mein Bücherregal zu bekommen, werde ich es mal mit einer Leseliste versuchen. Ich bin gespannt, wie es mir gelingen wird und werde euch berichten. Falls ihr gern eines der Bücher mit mir zusammen lesen und euch darüber austauschen ...

  • Neuerscheinungen Juli 2020 | Teil 3 - Reihenfortsetzungen, Neuauflagen und Sonderausgaben

    Und schon ist es soweit: das zweite Halbjahr 2020 steht vor der Tür! Hoffen wir, dass es nicht so aufhört, wie es angefangen hat. Der Buchmarkt hat sich wieder ein wenig entspannt, das sieht man auch an den Neuerscheinungen, denn es kommt eine ganze Menge auf uns zu. Wie immer sind die Erscheinu ...

  • Neuerscheinungen Juli 2020 | Teil 2 - Fantasy, Science Fiction, Horror und Mystery

    Und schon ist es soweit: das zweite Halbjahr 2020 steht vor der Tür! Hoffen wir, dass es nicht so aufhört, wie es angefangen hat. Der Buchmarkt hat sich wieder ein wenig entspannt, das sieht man auch an den Neuerscheinungen, denn es kommt eine ganze Menge auf uns zu. Wie immer sind die Erscheinu ...

  • Neuerscheinungen Juli 2020 | Teil 1 - der Genre-Mix

    Und schon ist es soweit: das zweite Halbjahr 2020 steht vor der Tür! Hoffen wir, dass es nicht so aufhört, wie es angefangen hat. Der Buchmarkt hat sich wieder ein wenig entspannt, das sieht man auch an den Neuerscheinungen, denn es kommt eine ganze Menge auf uns zu. Wie immer sind die Erscheinu ...