Allgemein

Top Ten Thursday. Reise durch Deutschland

Der Top Ten Thursday wurde von Alice im Bücherland ins Leben gerufen, dann von Steffis Buchblog übernommen und wird nun von Aleshanee von Weltenwanderer weitergeführt.

Im Grunde geht es um Listen. Jeden Donnerstag wird ein Thema herausgesucht und die Blogger versuchen 10 Bücher zu finden, die dazu passen.

Thema diese Woche ist:
Zeige 10 deiner liebsten Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt.

Trotz Buchmesse möchte ich es mir nicht nehmen lassen beim Top Ten Thursday mitzumachen.
Außerdem finde ich das Thema wirklich wundervoll und ich habe mich schon drauf gefreut.
Daher wünsche ich euch viel Spaß mit meiner Top Ten, die heute kurz und knackig aufgeführt wird.


Der Orkfresser
von Christian von Aster

Berlin, Leipzig


Black Forest High. Ghostseer.
von Nina MacKay

Schwarzwald


Die Apfelprinzessin
von Maya Shepherd

Berlin, Königswinter


Das Museum der gestohlenen Erinnerungen
von Ralf Isau

Berlin


Splitterherz
von Bettina Belitz

Westerwald


Buddenbrooks.
von Thomas Mann

Lübeck


Unsterblichkeit ist auch keine Lösung
von Christian Tielmann

Reise durch Deutschland


Wir sind die Nacht
von Wolfgang Hohlbein

Berlin


Kinder des Judas
von Markus Heitz

Leipzig


Das Fleisch der Vielen
von Kai Meyer & Jurek Malottke

Leipzig


Die Coverabbildungen stammen von der jeweiligen Verlagsseite. Rechte liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.

One Comment

  • BücherFantasie

    Guten Abend!

    Ich bin gestern leider nicht dazu gekommen, andere Blogs zu besuchen, aber heute habe ich Zeit.
    Wir haben „Splitterherz“ gemeinsam 🙂 Das Buch hat mir sehr gut gefallen und den zweiten Band fand ich auch noch ziemlich gut; Band 3 habe ich leider noch nicht gelesen.
    Davon abgesehen kenne ich von deiner Liste bisher nur „Die Apfelprinzessin“, was ich auch gut bewertet habe. Band 2 hat mir auch gefallen, die anderen Bände habe ich noch nicht gelesen. „Black Forest High“ steht auf meiner Wunschliste.
    Mein Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert