Leipziger Buchmesse

Das Wunderland unterwegs auf der Leipziger Buchmesse 2019 – Veranstaltungstipps für den Freitag

Ich werde mein Wunderland in meine Handtasche stopfen und mit ihm auf die Messe fahren. Voraussichtlich werde ich an allen Tagen zumindest für ein paar Stunden auf dem Messegelände anzutreffen sein.

Da ich weiß, wie das auf der Messe sein kann und man dann trotz Vorbereitungen doch etwas erschlagen vor der Masse an Veranstaltungen steht, habe ich einmal komplett den Veranstaltungskatalog durchgearbeitet und euch alles rausgesucht, was euch eventuell interessieren könnte.

Die Veranstaltungen, bei denen ich voraussichtlich anzutreffen bin, hebe ich euch hervor. Nagelt mich aber nicht drauf fest, es kann immer mal sein, dass ich mich verlaufe oder die Zeit vergesse… ihr kennt doch die Wunderländler!

Ebenso hervorgehoben sind die Veranstaltungen, die tagsüber nicht auf dem Messegelände stattfinden.

Alle allgemeinen Besucherinformationen zur Leipziger Buchmesse findet ihr HIER
Vom Ticketkauf, über den gesamten Veranstaltungs- und Hallenplan und den FAQs findet ihr dort alles übersichtlich aufgeführt.

Wann?

Was?

Wo?

9:00 – 10:00

Nina Blazon liest aus „Kiesel die Elfe“ – cbm Verlag

Kinder- und Jugendkulturzentrum Oskar

9:00 – 10:00

Michael Peinkofer liest aus „Twyns. Die magischen Zwillinge.“ – Ravensburger Buchverlag

Bibliothek Paunsdorf

10:00 – 10:30

Bernhard Hennen liest aus „Die Chroniken von Azuhr II“

Leseinsel Phantastik 2. Halle 2. Stand K600/H601

10:00 – 11:00

Kevin Brooks & Florian Steffens lesen aus „Deathland Dogs“ – dtv Verlag

Theater der jungen Welt

10:30 – 11:00

B.E. Pfeiffer liest aus „Die Weltportale“ – Sternensand Verlag

Leseinsel Phantastik 2. Halle 2. Stand K600/H601

11:00 – 11:30

Dirk von Lowtzow liest aus „Aus dem Dachsbau“ – Kiepenheuer & Witsch

Glashalle, Stand 17

11:00 – 12:00

Lena Kiefer und Nina Blason stellen ihre Neuerscheinungen vor

Studium rund ums Buch. Halle 5. D501/E500

11:00 – 12:00

Zeichenstunde – Wie zeichne ich einen Schlumpf? – Splitter Verlag

Lesebude 2. Halle 2. Stand H600

11:30 – 12:00

Jenny-Mai Nuyen liest aus „Die Töchter von Ilian“ – Fischer Verlag

Leseinsel Phantastik. Halle 2. Stand K500/H501

11:30 – 12:00

Markus Heinz stellt sein Schreibprojekt „DOORS“ vor – Knaur Verlag

Forum autoren@leipzig. Halle 5. Stand D600

12:00 – 12:30

Lesung und Gespräch – „Weltentod & Nomaden der Sterne“ – Weltentod-Saga

Leseinsel Phantastik. Halle 2. Stand K500/H501

12:30 – 13:00

Bela B. liest aus „Scharnow“

Das blaue Sofa. Glashalle. Stand 4

13:00 – 13:30

Rose Snow liest aus „Ein Augenblick für immer“ – Ravensburger Buchverlag

Leseinsel Phantastik 2. Halle 2. Stand K600/H601

14:00 – 14:30

Autorenarena mit Bela B.

Halle 5. Stand D100

14:00 – !4:30

Andreas Eschbach liest aus „Perry Rhodan – Das größte Abenteuer“ – Fischer Verlag

Leseinsel Phantastik 2. Halle 2. Stand K600/H601

14:30 – 15:00

Siri Pettersen liest aus „Die Rabenringe – Fäulnis“

Leseinsel Phantastik. Halle 2. Stand K500/H501

15:00 – 15:30

Christian von Aster & Holger Much lesen aus „Ein Brief vom Keilerstein“ – Buchheim Verlag

Leseinsel Phantastik. Halle 2. Stand K500/H501

16:00 – 17:00

Ava Reed liest aus „Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.“ – ueberreuter Verlag

lovelybooks. Halle 5. Stand D200

16:30 – 17: 00

Christian von Aster liest aus „IGLIG“

Lesebude 2. Halle 2. Stand H600

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert