Leipziger Buchmesse

Das Wunderland unterwegs auf der Leipziger Buchmesse 2019 – Veranstaltungstipps für den Sonntag

Und da ist er schon – der letzte Tag der Leipziger Buchmesse 2019!

Da ich weiß, wie das auf der Messe sein kann und man dann trotz Vorbereitungen doch etwas erschlagen vor der Masse an Veranstaltungen steht, habe ich einmal komplett den Veranstaltungskatalog durchgearbeitet und euch alles rausgesucht, was euch eventuell interessieren könnte.

Die Veranstaltungen, bei denen ich voraussichtlich anzutreffen bin, hebe ich euch hervor. Nagelt mich aber nicht drauf fest, es kann immer mal sein, dass ich mich verlaufe oder die Zeit vergesse… ihr kennt doch die Wunderländler!

Ebenso hervorgehoben sind die Veranstaltungen, die tagsüber nicht auf dem Messegelände stattfinden.

Alle allgemeinen Besucherinformationen zur Leipziger Buchmesse findet ihr HIER
Vom Ticketkauf, über den gesamten Veranstaltungs- und Hallenplan und den FAQs findet ihr dort alles übersichtlich aufgeführt.

 

Wann?

Was?

Wo?

10:00 – 12:30

Lesemarathon – Neue Bücher und Graphic Novel für Kinder und Jugendliche von 2 bis 16 Jahren.

taz Studio. Halle 5. Stand H408

10:30 -11:00

Die Hawkify-Falken lesen für euch! Gemeinschaftslesung der Autoren des Hawkify-Verlags.

Leseinsel Phantastik 2. Halle 2. Stand K600/H601.

10:30 – 15:30

buchmesse:blogger sessions 19

Fachforum 1. Halle 5. E600.

11:30 – 12:00

Laura Kneidl liest aus „Die Krone der Dunkelheit“ – Piper Verlag

Leseinsel Phantastik 2. Halle 2. Stand K600/H601.

11:30 – 12:00

Johanna Krumstroh und Tanya Stewner lesen aus „Alea Aquarius – Die Macht der Gezeiten“ – Oetinger Verlag

Lese-Treff. Halle 2. Stand G420/E421.

11:30 – 12:00

Matthias Oden liest aus „Die Krone der Elemente“ – Heyne Verlag

Leseinsel Phantastik. Halle 2. Stand K500/H501.

12:00 – 12:30

Anja Kretschmer „Friedhofsgeflüster“ – FORMAT Verlagsgruppe

Literaturcafé. Halle 4. Stand B600

12:00 – 13:00

Yuko Keller und Alexandra Klepper sprechen über „Das Phänomen Tokyo Ghoul“ – KAZÈ Verlag

Schwarzes Sofa. Halle 1. Stand A401/C400

12:00 – 14:00

Wettbewerb – Das große Superhelden-, Superschurken- und Doctor Who Cosplay

Große Bühne. Halle 1. Stand M400

12:30 – 13:00

Swantje Niemann liest aus „Drúdir – Masken und Spiegel“ – Edition Roter Drache

Leseinsel Phantastik 2. Halle 2. Stand K600/H601.

13:00 – 14:00

Gespräch „Manga – Vom Japanischen ins Deutsche“. Einblicke in die Arbeit einer Übersetzerin. – Altraverse

Schwarzes Sofa. Halle 1. Stand A401/C400

13:30 – 14:00

Markus Heitz liest aus „Die Dunklen Lande“ – Knaur Fantasy

Leseinsel Phantastik 2. Halle 2. Stand K600/H601.

13:30 – 14:00

Ulf Blanck liest aus „Die drei ??? Kids“ – 20 Jahre Jubiläum – Kosmos Verlag

Lesebude 2. Halle 2. Stand H600

14:00 – 14:30

Swantje Oppermann liest aus „Saligia“ – Verlagsgruppe Beltz

Leseinsel Phantastik. Halle 2. Stand K500/H501.

15:30 – 16:00

Liza Grimm liest aus „Die Helden von Midgard“ – Knaur Fantasy

Leseinsel Phantastik 2. Halle 2. Stand K600/H601.

16:30 – 17:00

Greg Walters und Mira Valentin lesen aus „Enyador“ und „Bestias“ – Weltenbauer

Leseinsel Phantastik 2. Halle 2. Stand K600/H601.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.