Leipziger Buchmesse

Das Wunderland unterwegs auf der Leipziger Buchmesse 2019 – Veranstaltungstipps für den Samstag

Der dritte Tag der Messe hat begonnen!

Da ich weiß, wie das auf der Messe sein kann und man dann trotz Vorbereitungen doch etwas erschlagen vor der Masse an Veranstaltungen steht, habe ich einmal komplett den Veranstaltungskatalog durchgearbeitet und euch alles rausgesucht, was euch eventuell interessieren könnte.

Die Veranstaltungen, bei denen ich voraussichtlich anzutreffen bin, hebe ich euch hervor. Nagelt mich aber nicht drauf fest, es kann immer mal sein, dass ich mich verlaufe oder die Zeit vergesse… ihr kennt doch die Wunderländler!

Ebenso hervorgehoben sind die Veranstaltungen, die tagsüber nicht auf dem Messegelände stattfinden.

Alle allgemeinen Besucherinformationen zur Leipziger Buchmesse findet ihr HIER
Vom Ticketkauf, über den gesamten Veranstaltungs- und Hallenplan und den FAQs findet ihr dort alles übersichtlich aufgeführt.

 

Wann?

Was?

Wo?

10:00 – 10:30

Fabienne Siegmund liest aus „Der Zirkus der Einhörner“ – Edition Roter Drache

Leseinsel Phantastik. Halle 2. Stand K500/H501

10:00 – 10:30

Ann-Kathrin Karschnik liest aus „Ein alter Hut“ – Papierverzierer Verlag

Leseinsel Phantastik 2. Halle 2. Stand K600/H601

10:30 – 11:00

Sarah Stoffers liest aus „Berlin: Rostiges Herz“ – Amrun Verlag

Leseinsel Phantastik. Halle 2. Stand K500/H501

10:30 – 11:00

SERAPH 2019 – Preisträgerlesung

Leseinsel Phantastik 2. Halle 2. Stand K600/H601

11:00 – 11:30

Gespräch „Genre schreiben: Fantasy“ mit Marah Woolf, Mira Valentin und Greg Walters

Forum autoren@leipzig. Halle 5. Stand D600

11:00 – 11:30

Siri Pettersen erzählt: „Rabenringe“

Nordisches Forum. Halle 4. Stand C400

11:30 – 12:00

Leipziger Büchermenschen stellen sich vor. Christian von Aster mit seinem neuesten Werk „IGLIG“

Hugendubel Buchhandlung Leipzig, Petersstraße

11:30 – 12:00

Sam Feuerbach und Robert Frank lesen aus „Der Totengräbersohn“ – Weltenbauer

Leseinsel Phantastik 2. Halle 2. Stand K600/H601

11:30 – 12:00

Kai Meyer spricht über „Das Fleisch der Vielen“ – Entstehung einer Graphic Novel – Splitter Verlag

Schwarzes Sofa. Halle 1. Stand A401/C400

12:00 – 12:30

Kai Meyer  spricht über „Die Krone der Sterne. Maschinengötter“ – Fischer Verlag

Glashalle. Stand 17

12:00 – 12:30

Vortrag von OddNina zu „Let’s Play. Mehr Diversität in Games.“

Schwarzes Sofa. Halle 1. Stand A401/C400

12:00 – 13:00

Lesung und Gespräch mit Christopher Paolini zu „Eragon“ – cbj Verlag

Große Bühne. Halle 1. Stand M400

12:00 – 13:00

Live-Lesung von „Tokyo Ghoul:re“ – KAZÈ Verlag

Schwarzes Sofa. Halle 1. Stand A401/C400

13:00 – 13:30

Lesung und Gespräch mit Matthias Lohn und Stanley Schäfer über „Pakt der Diebe“ von Jon Skovron

Forum Literatur und Hörbuch. Halle 3. Stand B501

14:00 – 14:30

Nina Hirschlehner liest aus „Beastly Touch. Mein Gift auf deiner Haut“ – Arena Verlag

Leseinsel Phantastik. Halle 2. Stand K500/H501

14:00 – 14:30

Siri Pettersen spricht über die Welt der „Rabenringe“

Schwarzes Sofa. Halle 1. Stand A401/C400

14:00 – 15:00

Denis Scheck im Gespräch mit Verlegern „Ein Herz für Bücher – Die Kunst, einen Verlag zu leiten“

ARD Forum. Halle 5. Stand B400

14:30 – 15:00

Nina MacKay liest aus „Black Forest High. Ghostseer“ – Piper Verlag

Leseinsel Phantastik. Halle 2. Stand K500/H501

14:30 – 15:00

Marah Woolf liest aus „FederLeicht“ – Dressler Verlag

Leseinsel Phantastik 2. Halle 2. Stand K600/H601

15:00

Britta Sabbag liest aus „Blackwood. Briefe an mich“ – Fischer Verlag

Lehmanns Media

16:00 – 16:30

J.K. Bloom liest aus „Wächter der Runen“ – Sternensand Verlag

Leseinsel Phantastik 2. Halle 2. Stand K600/H601

16:00 – 16:30

Nika S. Daveron liest aus „Königin der Monster“ – Papierverzierer Verlag

Leseinsel Phantastik. Halle 2. Stand K500/H501

17:00 – 17:30

Markus Heitkamp stellt die Anthologie „German Kaiju“ vor – Leseratten Verlag

Leseinsel Phantastik. Halle 2. Stand K500/H501

17:00 – 17:30

Anna Basener spricht über ihren Roman „Schund und Sühne“ – Bastei Lübbe

Forum autoren@leipzig. Halle 5. Stand D600

17:30 – 18:00

Luci van Org liest und musiziert zu  ihrem Roman „Vagina Dentata“ – Edition Roter Drache

Leseinsel Phantastik 2. Halle 2. Stand K600/H601

18:00

Die große Heyne Fantasy- und Science Fiction Nacht. Unter anderem mit Robert Corvus, Bernhard Hennen und T. S. Orgel

Bahnhofsbuchhandlung Ludwig

19:00

Der große Dark Diamond Leseabend dunkler Romantik. Unter anderem mit Asuka Lionera und Jennifer J. Grimm

Moritzbastei, Ratstonne

19:30

Anna Basener liest aus „Schund und Sühne“ – Bastei Lübbe

Café Puschkin

19:30

Vortrag vom Tierpathologen Achim Gruber über sein Buch „Kuscheltierdrama“ – Droemer Knaur

Kleintierpraxis Andrè Schlaubke

20:00

Christian von Aster liest aus „Ein Brief vom Keilerstein“, illustriert von Holger Much – Buchheim Verlag

BeuteltierART

20:00

Die große Leipziger Drachennacht des Drachenmond Verlags

DaCapo Eventhalle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert