Allgemein

Antworten aus dem Wunderland. 5 Dinge mit Pinky. Buchempfehlung?

#5DingemitPinky ist eine gemeinsame Aktion der Buchbloggerinnen Lesen im Mondregen, Ostseebuecherjunkie und Reading Maddox Girls.

 Ich schließe mich einfach mal der Aktion an und bin guter Dinge, dass ich sie mittwochs fest miteinplanen werde.

Diese Woche dreht sich alles um folgendes Thema:

Oha. Ich bin ja immer wieder erstaunt, dass es auch für mich so viele Fragen rund um Bücher gibt, die mich zum intensiven Nachdenken anregen. Diese ist wieder mal eine davon.
Ich bin meist recht resistent, wenn es um Buchempfehlungen geht, da ich ja ziemlich gut weiß, was mir gefällt und wovon ich lieber die Finger lassen sollte.
Ich beziehe hier auch Buchempfehlungen ein, auf die ich durch diverse Blogger aufmerksam geworden bin, denn das zählt für mich ebenso dazu, wie die auf persönlicher Ebene.

Wie steht ihr denn zu Empfehlungen? Lasst ihr euch oft zum Kauf anregen oder seid ihr eher skeptisch?


Die Schwestern von Mitford Manor. Unter Verdacht.
von Jessica Fellowes

Eine Empfehlung einer lieben Buchhändler-Kollegin von mir, die mich einfach begeistert hat.
Die Mitfords sind eine interessante Familie, das Flair ist wundervoll englisch und der leichte Krimi-Touch genau das richtige für mich.
Ich fiebere auf den zweiten Band im September hin und freue mich schon drauf mehr über die Familie zu erfahren.


The Umbrella Academy. Weltuntergangs-Suite.
von Gerard Way und Gabriel Bá

Dieses Schmuckstück im Comic-Bereich habe ich auf dem Bücherblog von letterheart entdeckt (Werbung: hier kommt ihr zu ihrem Beitrag).
Gerard Way ist einigen bestimmt noch als Sänger von „My Chemical Romance“ bekannt. Das, die Empfehlung und der Trailer zur Netflix-Serie hat mich dazu gebracht, mir den Comic auch zuzulegen. Ich wollte ihn unbedingt anfangen, bevor ich mir die Serie anschaue.
Ein totaler Volltreffer, ich bin vollkommen hin und weg.


Nevernight. Die Prüfung.
von Jay Kristoff

Ganz ehrlich – mal abgesehen von der niedlichen Katze sprach mich weder das Cover, noch der Klappentext an. Also habe ich abgewartet. Dannkamen die ersten Stimmen, die dieses Buch absolut wundervoll fanden. Dennoch bin ich immer weiter darum herumgeschlichen.

Doch irgendwann habe ich es selbst nicht mehr ausgehalten, als ich die begeisterten Buchempfehlungen von beispielsweise Trallafittibooks gelesen habe
(Werbung: hier kommt ihr zu der Rezension von ihr).


Der Freund der Toten
von Jess Kidd

Zugegeben: noch habe ich das Buch nicht fertig gelesen, aber das, was ich bisher gelesen habe, gefällt mir. Nachdem zwei Kolleginnen von dem Buch und dem Stil der Autorin so geschwärmt haben, konnte ich nicht anders, als es auch lesen zu wollen.

Die Kombination aus Kriminalroman und den ganzen skurrilen Sachen ist einfach ansprechend.



Ein MORDs-Team. Der Fall Marietta King. Die vergessenen Akten.
von Andreas Suchanek

Die Begeisterung von Lesern ist manchmal einfach ansteckend. Von Andreas Suchanek standen die Bücher der Reihe „Das Erbe der Macht“ schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste. Bei einem Meet & Greet mit der Schreib-WG, bei dem auch die liebe Bloggerin von Reading is like taking a journey anwesend war. Irgendwie bin ich dann am Ende des Tages mit dem ersten Band von ein MORDs-Team nach Hause gegangen.
(Werbung: hier gelangt ihr zu ihrem Blog.)


Anmerkung: Die Links in diesem Beitrag führen zu externen Seiten.

Die Coverabbildungen stammen von der Seite des jeweiligen Verlages. Die Rechte liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert