Allgemein

Top Ten Thursday. Say my name.

Der Top Ten Thursday wurde von Alice im Bücherland ins Leben gerufen, dann von Steffis Buchblog übernommen und wird nun von Aleshanee von Weltenwanderer weitergeführt.

Im Grunde geht es um Listen. Jeden Donnerstag wird ein Thema herausgesucht und die Blogger versuchen 10 Bücher zu finden, die dazu passen.

Thema diese Woche ist:
10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit demselben Buchstaben anfängt, wie deiner.

Oha, das war ein recht schwieriges Thema für mich, denn ich versuche immer beim TTT Bücher vorzustellen, die ich gelesen habe oder die zumindest schon im Regal oder auf meiner Wunschliste stehen. Daher habe ich hier wirklich eine Weile herumkramen müssen, um alles zu finden. Kurzzeitig habe ich überlegt, es mir einfacher zu machen und meinen Mädchennamen auch als Buchstaben zu nutzen, aber mein innerer Perfektionist fand das gar nicht lustig.


Das Gold der Krähen

von Leigh Bardugo


Ruf der Rusalka

von Stephan R. Bellem


Wächter der Runen

von J.K. Bloom


Die Zehnte

von Holly Black


Chilling Adventures of Sabrina. Hexenzeit.

von Sarah Rees Brennan


Das Lied der Dunkelheit

von Peter V. Brett


Vor uns die Nacht

von Bettina Belitz


Das letzte Einhorn

von Peter S. Beagle


Die Tochter der Hexe

von Paula Brackston


Eine Leiche wirbelt Staub auf

von Alan Bradley


 

Alle Coverabbildungen stammen von der jeweiligen Verlagsseite. Rechte liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.

 

3 Comments

  • Aleshanee

    Schönen guten Morgen!

    Oh, schon wieder ein B, das war tatsächlich ein paarmal dabei, aber nicht ganz so oft wie K, wenn ich das richtig überblick hab 🙂

    Leigh Bardugo hätte ich bei dem Buchstaben auf jeden Fall auch genannt, grade die Krähen Trilogie fand ich von den Grischa Büchern bisher am besten!
    Bei „Ruf der Rusalka“ muss ich immer an Nina Blazon und „Ein Kuss der Russalka“ denken *lach* Von Bellem hab ich bisher noch nichts gelesen.

    Gelesen hab ich noch was von Holly Black, aber die Kinderbücher um die Spiderwicks, die fand ich toll – und meine Kids auch 🙂 Die Flavia de Luce Reihe liebe ich ebenfalls sehr und Die Tochter der Hexe fand ich großartig!

    Die Reihe von Peter Brett hab ich ebenfalls gelesen, die ersten drei Bände fand ich noch toll, dann hats aber irgendwie nachgelassen und vom letzten Band war ich dann tatsächlich auch etwas enttäuscht muss ich sagen.

    Das letzte Einhorn <3 so ein schöner Film! Das Buch kenne ich noch nicht, möchte es auch definitiv noch lesen!

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße, Aleshanee

  • Martin

    Hallo Lucinda,
    B wäre für mich pesönlich gar nicht so schwer geworden, da fallen mir auf Anhieb genügend Autoren ein. Aber ich mein Nachname beginnt mit S, aber das war genauso leicht. Bei anderen Buchstaben hätte ich Schwierigkeiten gehabt.
    Von deinen Autoren habe ich Holly Black gelesen, allerdings ein anderes Buch, und Peter S. Beagle. Ich mag das letzte Einhorn nicht sonderlich (weder das Buch noch den Film); aber IN KALABRIEN handelt auch von Einhörnern und hat mir besser gefallen.
    Der erste Band von Flavia de Luce steht auf meiner Wunschliste.
    Die anderen Autoren kenne ich (wenn überhaupt; sicher bin ich mir nicht immer) höchstens vom Sehen.
    Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende
    Martin
    Meine S-Liste: https://bit.ly/2PUQU9y

  • Christin

    Hallo Lucinda,
    von deinen Büchern kenne ich einige. Insbesonder Flavia de Luce habe ich schon begeistert verschlungen. Aber auch Bellem und Beagle stehen auf meiner Wunschliste. Das letzte Einhorn ist ja durch den Film relativ bekannt. Ich wusste nicht, dass es dazu ein Buch gibt. B wäre mir leicht gefallen, weil ich gerade bei den „B-Autoren“ bin. Ja, manchmal lese ich alphabetisch, was mir unter die Finger kommt. Bei mir war es das R. Das fand ich schon etwas schwieriger. Ich hatte schon ein paar, habe aber die meisten noch nicht gelesen.
    Liebe Grüße Christin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert