Allgemein,  Monatsrückblick

Lesemonat | April 2020

Herzlich Willkommen zu meinem Monatsüberblick für den April 2020.
In diesem Beitrag bekommt ihr nur einen ganz kurzen Einblick, ausführlich findet ihr es auf meinem YouTube Kanal (Link, der euch gleich zum Video führt). Ich freue mich über jeden, der sich das Video anschaut, mir Feedback da lässt oder mich mit einem Daumen hoch und einem Abo beschenkt.


Der April war leider ein sehr durchwachsener Lesemonat für mich – ich habe wohl selten so viele frustrierende Bücher hintereinander gelesen. Gut, ich hatte dummerweise auch Lust darauf, mich aus dem Fantasy- und Science-Fiction-Genre zu entfernen, was aber rückblickend betrachtet keine so gute Idee war.


Statistik

Gelesene Bücher: 14
Gelesene Seiten: 3666
durchschnittliche Seitenanzahl pro Tag: 122
Stunden gehört: 17:10 h
durchschnittliche Lesedauer pro Buch: 2,5 Tage
durchschnittliche Bewertung: 3,5 von 5

Re-Reads: 0
englische Bücher: 1

Bucharten:
2 Taschenbücher
5 Hardcover
5 eBooks
2 Hörbücher


Gelesene Bücher

Yrsa Daley-Ward – In den Knochen. Gedichte.
Blumenbar | 9783351050528

Jan Weiler – Kühn hat Hunger
Piper | 9783492058766

DBC Pierre – Frühstück mit den Borgias
Blumenbar | 9783351050269

Petra Hartlieb – Meine wundervolle Buchhandlung
DuMont | 9783832197438

Frank Nischk – Die fabelhafte Welt der fiesen Tiere
Ludwig | 9783453281141

Taylor Jenkins Reid – Daisy Jones & The Six (englische Ausgabe)
Ballantine Book | 9781524798642

Bijan Moini – Der Würfel
Atrium | 9783855350599

Antonia Michaelis – Mr. Widows Katzenverleih
Knaur | 9783426654309

Nicole Böhm – Spieglein, Spieglein an der Wand. Das Vermächtnis der Grimms. Band 2.
Drachenmond | 9783959918329

Sibylle Berg – Nerds retten die Welt. Gespräche mit denen, die es wissen.
Kiepenheuer & Witsch | 9783462054606

Maya Shepherd – Blutrote Schwestern. Die Grimm-Chroniken, Band 21.
Sternensand | 9783038960706

Benjamin Lebert – Im Zeichen der Acht
Arctis | 9783038800330

Olga Tokarczuk – Der Gesang der Fledermäuse
Hörbuch, gelesen von Angelika Thomas
ca. 8:40 h

Charlotte Gardener – Lady Arrington und der tote Kavalier
Hörbuch, gelesen von Gabriele Blum
ca. 8:30 h

 


Highlight des Monats

Überraschung des Monats

Enttäuschung des Monats


Und sonst so?

Film und Serie des Monats

Gab es diesmal leider nicht. Ich habe so gut wie nichts geschaut, bis auf meine wöchentlichen Folgen „Inspector Barnaby“. Ich hatte schlicht und ergreifend keine wirkliche Lust auf die Flimmerkiste.

Podcast des Monats

„Seite an Seite“ ist ein Podcast, in dem zwei Buchhändler über Bücher sprechen.
Bisher bewegen sie sich im belletristischen Bereich, manchmal auch ein Sachbuch.
Da ich aber Pordcasts und BookTube oft auch als Informationsmedium nutze, ist mir das auch recht und ich freue mich über Empfehlungen. Außerdem kommen die beiden wirklich sehr sympathisch rüber.

BookTube-Liebling des Monats

Diesmal habe ich die Videos von „Das Bücherregal“ für mich entdeckt. Sympathisch, ehrlich und breit gefächert wird über Bücher jeglichen Genres berichtet, was mir einfach Freude macht. Ob Sachbuch, Jugendbuch, Fantasy, Belletristik, irgendwie ist immer was dabei. Auch die Lesemonate, die sich nicht nur aufs Lesen beziehen, sondern auch auf Filme, Serien und Erlebnisse, sind unterhaltsam.


Coverabbildungen und Klappentexte stammen von den jeweiligen Verlagsseiten.
Rechte liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert