Antworten aus dem Wunderland. 5 Dinge mit Pinky. Wunschlistenfutter.
#5DingemitPinky ist eine gemeinsame Aktion der Buchbloggerinnen Lesen im Mondregen, Ostseebuecherjunkie und Reading Maddox Girls.
Diese Woche dreht sich alles um folgendes Thema:
Ich bin wohl wie die meisten Buchliebhaber mit einer Wunschliste geboren, die niemals enden wird. Denn es kommen ja auch dauernd viel zu viel neue Bücher dazu. Die Tatsache, dass ich täglich von Büchern umgeben bin, macht die Sache nicht besser, denn ich bekomme so noch viel mehr mit, als ich es sonst würde und dann sind da ja auch noch die Kollegen, die einem Bücher in die Hand drücken, die man selbst nicht angucken würde und sagen: „Musst du unbedingt lesen!“. Tja, da wächst die Wunschliste. Nun aber die, auf die Bücher ich mich dieses Jahr wohl bisher am meisten freue.
Sieben Arten Dunkelheit
von Christian von Aster
Der Name Christian von Aster reicht bei mir ja üblicherweise schon aus, damit ein Buch auf meiner Liste landet. Doch in Kombination mit Phantastik und Dunkelheit steht es fettgedruckt und in Großbuchstaben auf meiner Wunschliste.
Wayward Son
von Rainbow Rowell
Was nicht alles aus einer Geschichte werden kann, die eigentlich nur Beiwerk zu einer anderen war. In „Fangirl“ schrieb Cath Fanfics über den Zauberer Simon Snow, eine fiktive Fantasy-Reihe einer ebenso fiktiven Autorin. Doch dann hat Rainbow Rowell mit „Carry on“ Simons Geschichte den Raum gegeben, den sie verdient hat. Das sollte es eigentlich gewesen sein. Doch in ein paar Monaten ist es soweit – Simons Geschichte geht weiter. Hach, was freu ich mich drauf!
Come Tumbling Down. Wayward Children.
von Seanan McGuire
Der fünfte Band der Reihe rund um Eleanor Wests Haus für Kinder auf Abwegen kommt zwar erst nächstes Jahr im Januar, ist aber dennoch weit oben auf meiner Liste. Ich kann es kaum erwarten, um ehrlich zu sein.
Vicious – Das Böse in uns.
von V.E. Schwab
Es klingt einfach so gut – ein Roman über zwei ehrgeizige Medizinstudenten, die ein kleines bisschen zu weit mit ihren Experimenten gegangen sind. Und über die Tatsache, dass Superkräfte einen nicht automatisch zum Superhelden machen.
Ashes and Souls – Schwingen aus Rauch und Gold
von Ava Reed
Die Jugendbücher von Ava Reed konnten mich bisher immer begeistern, ihr Schreibstil geht mir einfach direkt ins Herz. Jetzt begibt sie sich in phantastische Gefilde und ich bin richtig gespannt darauf.
Coverabbildungen stammen von der jeweiligen Verlagsseite. Rechte liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.