Von Albträumen, Zombies und Zauberern. Media Monday #377
Der Media Monday ist eine Aktion vom Blog Medienjournal.
Jede Woche gibt es einen Lückentext, den der Blogger dann ausfüllt. Damit ihr seht, welche Teile ich ergänzt habe, sind diese kursiv geschrieben.
Wenn demnächst der Horroctober startet, freue ich mich wieder auf meinen alljährlichen Halloween-Filmmarathon. Ich schaue jedes Jahr „Nightmare before Christmas“ und „Coraline“, sowie ein, zwei weitere Filme nach Wahl. Und Netflix hat ja auch noch die Neuverfilmung von „Sabrina“ für den Oktober angekündigt, ich bin gespannt darauf, wie düster es wirklich werden wird.
Nachdem sich das dritte Quartal nun auch langsam dem Ende neigt, lässt sich wohl sagen, dass mein bisheriges Film- oder Serien-Highlight dieses Jahr „I kill Giants“ war. Dieser Film hat mich einfach enorm berührt und mir von seiner ganzen Art richtig gut gefallen.
Spiele(n) mit Freunden: ist eine tolle Sache. Auf Feiern spielen wir gern mal eine Runde „Zombicide“. Unterhaltsam, lustig, ein bisschen Strategie ist auch mit dabei und es gibt natürlich auch noch Zombies. Inzwischen ist nicht nur das Hauptspiel auf dem Markt, sondern auch noch diverse Erweiterungen, die Abwechslung bringen und das Spiel zum Glück noch besser machen.
Ich mag Johnny Depp ja wirklich sehr, aber in manchen seiner Filme, finde selbst ich ihn fehlbesetzt. Die skurillen Rollen stehen ihm immer gut, sei es bei diversen Tim Burton Verfilmungen, als Grindelwald oder Mortdecai. Dafür kann ich 21 Jump Street, Blow oder The Tourist nicht wirklich etwas abgewinnen. .
Ein zweiter Teil, der weitaus besser ist als sein Vorgänger? Klar, zum Beispiel die Filme der Good Witch Reihe. Die werden von mal zu mal eher besser als schlechter. Ansonsten fallen mir keine mehr ein, ich stehe Fortsetzungen immer etwas skeptisch gegenüber.
Die Harry Potter Filmreihe mag ja gehypt werden wie sonst etwas, aber irgendwie bin ich nie damit warm geworden. Ich wage jetzt zwar einen neuen Versuch reinzukommen, der erste Film hat mir wie immer auch noch gefallen, aber schon beim zweiten habe ich lieber nebenbei gelesen, weil er mich einfach nicht fesseln konnte. Ich werde die anderen auch noch schauen, manche davon zum ersten Mal, da ich nach dem vierten oder fünften (selbst das weiß ich nicht mehr) abgebrochen habe.
Zuletzt habe ich meinen Morgenkaffee getrunken, ein paar Seiten gelesen und die Katze gekuschelt und das war ein guter Start in den Tag, weil ich es mag, wenn ich meine Tage ruhig angehen kann.
Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die neue Woche!