Allgemein,  Gedanken

19 für 2019. Zeilenspringer-Challenge.

Die Zeilenspringer sind eine Gruppe von bücherbegeisterten Menschen auf facebook. Die Administratoren haben auch für nächstes Jahr eine Challenge ins Leben gerufen – die 19 für 2019.

Dabei geht es darum, 19 Bücher auszuwählen, die man unbedingt im Jahr 2019 lesen möchte.
Im Folgenden präsentiere ich euch meine Auswahl und werde den Beitrag aktualisieren, sobald ich eines davon von meiner Leseliste streichen konnte.


Buch 1

Laura Kneidl
Die Krone der Dunkelheit


Buch 2

Siri Pettersen
Odinskind.
Die Rabenringe, Band 1.


Buch 3
gelesen

Jay Kristoff
Nevernight. Die Prüfung.
Band 1.


Buch 4

Leigh Bardugo
Das Lied der Krähen


Buch 5

Leigh Bardugo
Das Gold der Krähen


Buch 6

Susanna Clarke
Jonathan Strange & Mr. Norrell


Buch 7

Daniel O’Malley
Codename Rook


Buch 8

Diana Wynne Jones
Fauler Zauber


Buch 9
gelesen

Seanan McGuire
Der Atem einer anderen Welt


Buch 10

Nina MacKay
Black Forest High. Ghostseer.
Band 1.


Buch 11

Benedict Jacka
Das Ritual von London.
Alex Verus, Band 2.


Buch 12

Makoto Shinkai
Your Name.


Buch 13

Rainbow Rowell
Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow


Buch 14

Christina Henry
Alice. 
Chronicles of Alice, Band 1.


Buch 15

Kai Meyer
Die Seiten der Welt.
Band 1.


Buch 16

Kai Meyer
Die Spur der Bücher.
Band 1.


Buch 17

Leonie Swann
Dunkelsprung


Buch 18

Joanne K. Rowling
Grindelwalds Verbrechen.
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Band 2.


Buch 19

D.B. Granzow
Familie Olivers Weihnachtsgeschichte


Coverabbildungen stammen von den jeweiligen Verlagsseiten. Rechte liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.