Allgemein

Von Randale, Katzentempeln und historischen Romanen. Media Monday #376

Der Media Monday ist eine Aktion vom Blog Medienjournal.

Jede Woche gibt es einen Lückentext, den der Blogger dann ausfüllt. Damit ihr seht, welche Teile ich ergänzt habe, sind diese kursiv geschrieben.


Geschichten aus anderen Epochen finde ich prinzipiell zwar interessant, sind aber nicht ganz in meinem Interessengebiet. Historische Romane sind zum Beispiel nicht wirklich meins, wobei Ausnahmen hier die Regel bestätigen. Wenn sie irgendwo in England, Schottland oder Irland spielen, hat man mich schon geködert. Spielen Magie oder Kriminalfälle eine Rolle, dann bin ich dabei.


Zu einem tollen Abenteuerfilm gehören für mich eine gute Story und tolle Schauspieler wie beispielsweise in The Quest (gut, das ist eine Serie, aber das nehmen wir jetzt mal nicht so genau, ok?).


Figuren- und Set-Design bei den Spielen von Daedalic Entertainment sind einfach unvergleichlich/einmalig, schließlich gibt es kaum Spiele, die so großartig sind wie Deponia oder Edna bricht aus. Wobei Edna noch ein bisschen großartiger ist, denn da gibt es eine durchgeknallten Plüschhasen. *Stimme aus dem Hintergrund* Randaaaaaale! 


Meine Katze hat mich regelrecht das Fürchten gelehrt, denn die kleine fellige Prinzessin liebt Horrorspiele. Besonders Resident Evil 7 und die Titelmelodie „Go Tell Aunt Rhody“. Sobald sie das Lied hört, wird sie ganz kuschelig und ruhig.


Spiele, die wie interaktive Filme funktionieren oder alternativ Filme, die das spezifische Flair eines Spiels nachzubilden versuchen, finde ich nur in einer Richtung gut. Spiele, die wie interaktive Filme funktionieren finde ich eine tolle Idee und wird ja teilweise auch schon umgesetzt. Es macht Spaß, es ist meist dennoch anspruchsvoll und es kann sehr bewegend sein. Andererseits finde ich Filmumsetzungen wiederum schwer. Aber das wird bei mir das selbe Problem sein, dass ich auch mit Literaturverfilmungen habe.


Bücher lesen fasziniert mich allein schon von der Prämisse her, dass ich meine Zeit mit Lesen verbringen kann? Ehrlich, ich hab keine Ahnung, was ich mit dieser Frage anfangen soll.


Zuletzt habe ich gelesen, dass in Leipzig ein „Café Katzentempel“ aufgemacht hat und das war wunderbar , weil wir uns da zeitnah den Bauch mit Leckereien vollschlagen und Katzen kuscheln werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert