Allgemein,  Bewegtbild,  Serie

Antworten aus dem Wunderland – die Serienvorlieben der Wunderlandbewohner

Ich liebe ja Serien, da ich es mag, mit den Protagonisten Zeit zu verbringen und sie zu begleiten.
Daher habe ich mich mal auf die Suche nach ein paar Fragen gemacht, die sich mit Serien beschäftigen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und würde mich über eure Antworten freuen!


Was ist deine Lieblingsserie?
Die ändert sich gern mal. Aber seit einiger Zeit habe ich eine Wohlfühlserie, die ich irgendwie immer schauen kann – Good Witch. Die Serie rund um die Hexe Cassie Nightingale hat es mir sehr angetan, ich liebe die Charaktere, das Setting und die Geschichten. Es ist immer enorm positiv und mit ziemlich viel Kitsch vermischt, aber ich bekomm immer gute Laune beim Anschauen. Passend zu diesem Beitrag sind auch gerade die neuen Folgen der vierten Staffel bei Netflix verfügbar. Ich bin dann wohl erstmal eine Weile beschäftigt.


Welche Serie hast du als Kind am meisten gesehen?
Detektiv Conan. Eindeutig. Dieser kleine Kerl hat mich schon in der Kindheit begleitet und ich schaue ihn immer noch gern. Das Gerücht kam ja auch mal auf, dass es bald neue Folgen geben wird. Ich hoffe, dass das wirklich noch passieren wird.


Mit welcher Serienfigur kannst du dich identifizieren?
Das ist eine schwere Frage. Ich hab schon so viele Serien geschaut, aber dennoch bleiben mir die Figuren immer leicht fremd. Diese Distanz habe ich aber nur bei bewegten Bildern, Bücher sind mir da immer näher und dadurch kann ich mich auch besser mit Buchcharakteren identifizieren. Ich bin auch emotionaler beim Lesen als beim Filmschauen.


Welche Serie hast du komplett durchgesehen?
Ähm, ich glaube, das sollte ich wohl nicht beantworten, sonst sitzen wir hier eine Weile fest. Die letzte war wohl „Die Walkinder“. Aber davon gibt es ja auch bisher nur eine Staffel, da ist das nicht ganz so schwer. Sonst breche ich meist mitten drin ab – oft vergesse ich ganz schnell, dass neue Folgen erscheinen. Wenn Netflix oder amazon mich nicht dran erinnern würde…ich würde wohl alles verpassen.


Welche Serie guckst du schon am längsten?
Hier lautet die Antwort wieder Detektiv Conan. Zum Glück kommt sie ja immer noch und ich kann immer mal wieder ein paar Folgen schauen, wenn ich Lust darauf habe.


Was ist deine Lieblingsszene?
Ändert sich dauernd. Das liegt aber auch daran, dass ich mir bewegte Bilder ziemlich schlecht merken kann. Meist sind es Szenen aus einer Serie, die ich aktuell schaue. Daher wird es irgendwas zwischen „Good Witch“, „McLeods Töchter“ und „Detektiv Conan“ sein.


Aus welcher Serie sollte man einen Kinofilm machen?
Aus keiner! Würde ich nicht gut finden, da ich Serien allgemein lieber mag und ich mir nicht vorstellen kann, warum man eine Serie in einen Film umwandeln sollte.


In welchen Serienstar bist du heimlich verliebt?
Na, wenn ich das jetzt verraten würde, dann wäre es ja nicht mehr heimlich, nicht wahr?


Mit welcher Serienfigur würdest du den Kleiderschrank tauschen?
Hmm, ich würde wohl eher eine Mischung wählen wollen aus Cassie Nightingales (Good Witch) und Isabel Lightwood (Shadowhunters). Richtig festlegen würde ich mich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert