Antworten aus dem Wunderland – Unpopular Opinions
„Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige!“ Voltaire
Auf den Unpopular Opinions Tag bin ich bei diversen Booktubern und Bloggern gestoßen und dachte mir, dass das doch auch mal was für mich wäre. Daher hab ich hier mal meine nicht ganz so mit der Masse konformen Meinungen zusammengefasst.
- Ein beliebtes Buch, das du nicht mochtest.
„Wie Monde so silbern“ von Marissa Meyer hab ich nach nicht mal der Hälfte zur Seite gelegt. Ich werd dem Buch aber noch mal eine Chance geben, ich bin einfach vor ein paar Jahren überhaupt nicht in die Geschichte reingekommen. Vielleicht hat der Abstand ja geholfen. - Ein beliebtes Buch, das alle hassen, du aber magst.
Da fällt mir auf Anhieb keines ein, das von allen gehasst wird. Nur eines, das viele nicht ganz so mögen und das ist „Glennkill“ von Leonie Swann. Ich liebe diese Schafe einfach, allen voran Miss Maple und Mopple. - Ein Liebesdreieck bei dem die Hauptperson mit der Person zusammen kommt, die du nicht mit der Hauptperson zusammen bringen wolltest.
Ich verstehe bis heute nicht, warum sich Bella für Edward entschieden hat. Bei Nina MacKays Hipster-Märchen bin ich bisher auch noch nicht ganz so zufrieden mit der Entscheidung. Da schlägt mein Fangirl-Herz einfach für den anderen. - Ein (beliebtes) Genre, dass du nicht magst.
Das sind sogar ein paar.
Ich kann mit den meisten Krimis nicht viel anfangen, ebenfalls mit Thrillern nicht.
Mit New Adult hab ich auch so meine Probleme.
Dystopien sind auch nicht so meins, Science Fiction nur in Ausnahmefällen.
Dennoch schließe ich diese Genre nie aus, es kommt mir ja immer auf die Geschichte an. Bei Krimis hab ich zum Beispiel eine Vorliebe für Romane, die an die klassisch-britischen Schriftsteller angelehnt sind. Die verschlinge ich schon, die anderen bringen mir einfach nicht so viel Freude beim Lesen. - Ein beliebter Charakter, den du nicht magst.
Anastasia Steele aus „Shades of Grey“ und Bella Swan aus „Twilight“. Es gibt noch ein paar mehr, aber die stehen ganz oben auf der Liste. Die beiden waren mir einfach nicht sonderlich sympathisch. - Ein beliebter Autor, mit dem du irgendwie nicht klar kommst.
Sebastian Fitzek. Ich kann mit seinen Büchern einfach nichts anfangen. - Ein typisches Buchelement, dass du nicht mehr sehen kannst (z.B. Liebesdreiecke, korrupte Regierung, verlorene Prinzessinnen).
Keines. Es kommt bei mir immer darauf an, was der Autor aus der Geschichte macht. Auch typische Elemente können so ganz schnell wieder spannend und überraschend werden. - Eine beliebte Buchreihe, bei der du kein Interesse hast sie zu lesen.
Die meisten New Adult Reihen, allen voran „Save Me“ von Mona Kasten. - “Das Buch ist immer besser als der Film”, heißt es immer, doch welche Filmadaption fandest du besser als das Buch?
„Der Teufel trägt Prada“. Ja, wirklich. Ich hab den Film inzwischen dreimal gesehen. Und ich mag die Detektiv Conan Animes echt gern.
So, das war es auch schon, ich hab mich ausnahmsweise mal kurz gefasst.
Wer auch mitmachen möchte, kann das natürlich gerne tun, fühlt euch alle liebevoll getaggt.