Allgemein,  Weihnachten

Fünf Geschenkideen, die Bücherwürmer jeden Tag ansehen könnten. Weihnachten im Wunderland. Teil 4.

Nur noch zwei Tage bis Weihnachten!

Endlich! Egal, ob man es kaum erwarten kann, dass Heiligabend endlich näher kommt, weil man beim Gedanken daran, leuchtende Augen bekommt, oder weil man froh ist, dass diese Zeit vorüber ist.

Doch sehen wir den Tatsachen ins Auge, es kommt oft genug vor, dass man auch ein paar Tage vor Heiligabend absolut keinen Schimmer hat, was man denn nun eigentlich verschenken soll.

Im Wunderland halte ich es so, dass es Bücher für alle gibt. Und Schokolade.
Doch manchmal, da möchte man etwas schenken, das den Bücherwurm das ganze nächste Jahr über begleiten wird. Etwas, das man täglich anschauen kann. Was läge näher als einen tollen Kalender zu verschenken. Literaturkalender gibt es inzwischen wie Sand am Meer, etwas überfordernd ist das Angebot. Daher habe ich euch die meiner Meinung nach schönsten Exemplare herausgesucht.


Der Klassiker – Der Aufbau Literatur Kalender

Inzwischen im 52. Jahrgang, gehört der Aufbau Literatur Kalender zu den beliebtesten seiner Art.
Woche für Woche begleiten Dichter und Dichterinnen aus aller Welt und der kompletten Literaturgeschichte, Jubilare werden besonders geehrt und untermalt wird das Ganze durch wunderbare Aufnahmen und Bilder.
Eine wahre Freude für jeden Literaturliebhaber!


Book Porn – Literaturkalender Leselust

Es soll ja Menschen geben, die sich den ganzen Tag Bücher ansehen könnten. Dieser Eigenschaft bekenne ich mich gern schuldig und daher finde ich diesen Kalender auch so überaus gelungen.
Jede Woche kann man sich ein wunderbares Bild anschauen, welches die Schönheit der Bücher in den Mittelpunkt rückt. Zitate zum Thema gibt’s dann auch noch oben drauf.
Empfehlung für alle, die sich auch sonst nicht an Büchern satt sehen können.


Der Mordlustige – Literarischer Krimi-Kalender

Preisgekrönt, voller Sarkasmus, schwarzem Humor und Spannung.
Der Krimi-Kalender bietet wöchentlich einen neuen Kurzkrimi von namhaften Autoren und begleitet damit auf einzigartige Weise durch das Jahr.
Ein wunderbares Geschenk für Krimi-Fans, bei denen man nie weiß, was sie denn schon alles gelesen haben.


Für Reiselustige – Träume vom Anderswo. Eine literarische Reise um die Welt.

Es soll ja Menschen geben, die lieben das Reisen und die Literatur. Ich gehöre nicht dazu, Zuhause ist es für mich am Schönsten. Aber manchmal, da weiß man nicht, was man den reiselustigen Bücherwürmern schenken kann, da man keine Ahnung hat, wo sie zuletzt waren oder wo es als nächstes hingehen soll, geschweige denn, was sie denn eigentlich schon gelesen haben. Dann macht sich nichts besser als dieser Kalender, der Fernweh hervorruft und viele Ecken der Welt zeigt, geschmückt mit passenden Zitaten.


Die Schönheit und das Lesen – Frauen lieben Lesen. Literaturkalender.

Es gibt immer diese eine Freundin. Die man gern beschenken möchte, die lesen liebt und bei der man einfach den Überblick verloren hat, weil sie einfach viel zu viel liest und ständig mit neuen Büchertaschen um die Ecke kommt. Gutscheine sind zwar toll, aber dann denkt man oft, dass man unkreativ ist. Also muss was anderes her. Da kommt dieser schöne Kalender gerade recht.
Dieser Literaturkalender feiert das Lesen und die Frauen und die Kombination aus beidem.
Für die eine Freundin, oder die Mama, die Oma, die Schwiegermutter oder einfach jede Frau, die das Lesen liebt.


Ich hoffe, ich habe euch ein paar Empfehlungen mitgeben können. Diese Kalender kann man übrigens meist noch auf den letzten Drücker besorgen. Besonders in gut sortierten Buchhandlungen. Sollte ein Buch (oder Kalender) vor Weihnachten mal nicht vorrätig sein – oft haben die netten Buchhändler auch gute Last-Minute-Tipps für jeden Geschmack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert