Vom Wunderland, fremden Welten und Soundtracks. Media Monday #403
Der Media Monday ist eine Aktion vom Blog Medienjournal.
Jede Woche gibt es einen Lückentext, den der Blogger dann ausfüllt. Damit ihr seht, welche Teile ich ergänzt habe, sind diese kursiv geschrieben.
Geschichten über das Wunderland ziehen bei mir ja eigentlich immer und ziemlich zeitnah bei mir ein. Alice und ihr Wunderland, egal in welcher Form, haben sich seit vielen Jahren in mein Herz gegraben und wollen da auch so bald nicht wieder weg.
So vieles empfinde ich als extrem überbewertet, dass ich einfach gar nicht damit anfangen möchte, es aufzuzählen. Das bringt auch viel zu viel negative Energie.
Diese Grundsatzdiskussionen über die Bücher, die man liest, geht mir momentan wirklich auf die Nerven. Lasst die Menschen lesen, was sie möchten. Ein Buch ist ein Buch. Es eröffnet Welten. Manche mag man, manche liebt man, manche hinterlassen Spuren im Herzen. Andere möchte man am liebsten nie wieder sehen und bei einigen weiß man, dass man da gar nicht erst hin möchte. Und das ist auch gut so. Wenn wir alle derselben Meinung wären und alle denselben Lesegeschmack hätten, dann wäre das in den Welten irgendwann ganz schön überfüllt. So als würden wir alle an den gleichen Urlaubsort fahren. Stellt euch das mal vor. Gruselig!
Allein ins Kino zu gehen, kann manchmal wirklich entspannend sein. Ich mache das viel zu selten, weil ich nur wenig Filme auch im Kino sehen möchte. Filme, die eine große Leinwand brauchen, sind für mich selten geworden. Wobei es einige Serien gibt, die ich gern mal auf einer riesigen Leinwand sehen wollen würde, aber das ist ein anderes Thema.
Mittlerweile stapeln sich bei mir ja die Bücher, zu denen ich unbedingt noch eine Rezension schreiben möchte. Oder zumindest einen Beitrag. Außerdem die Ideen, wie ich das denn mit Comics und Manga halten möchte, da für mich meine Art Bücher zu rezensieren hier nicht richtig anwendbar ist. Das ist als würde ich die falschen Bausteine zusammenpressen wollen.
Ich würde ja gerne mal eine Werkschau zu ich-habe-absolut-keine-Ahnung-wem starten, einfach weil ich dabei ziemliche Entscheidungsprobleme habe. Es gibt einige Namen, die mir sofort in den Kopf gesprungen sind. Und dann kamen immer mehr dazu und dann war ich einfach heillos verwirrt. Daher lassen wir das Thema am besten einfach ruhen.
Zuletzt habe ich mich an der Serie „Titans“ fest gesuchtet und das war ein wunderbares Erlebnis, weil ich als Jugendliche die „Teen Titans“ Zeichentrickserie gefeiert habe und mir die Netflix-Umsetzung richtig gut gefällt. Außerdem höre ich gerade beim Schreiben den Soundtrack von „Umbrella Academy“ und bin immer noch begeistert von der Musikauswahl. Unbedingte Hör-Empfehlung von mir!