Allgemein,  Gedanken

Von winterlicher Vorfreude. Media Monday #384

Der Media Monday ist eine Aktion vom Blog Medienjournal.

Jede Woche gibt es einen Lückentext, den der Blogger dann ausfüllt. Damit ihr seht, welche Teile ich ergänzt habe, sind diese kursiv geschrieben.


Bevor das Jahr endet will ich unbedingt noch ein paar weitere Bücher lesen und einen seit einer Weile gehegten Traum wahr werden lassen. Letzteres aber nur, wenn ich mich denn mal trauen sollte.


Ich glaube ja, dass in nächster Zeit das Wetter immer seltsamer wird. Irgendwie kann es sich nicht entscheiden, ob es kalt oder warm werden soll. Ich hab keine Ahnung mehr, was ich anziehen soll und schleppe immer gefühlt zwei Lagen zu viel oder zu wenig mit. Inzwischen niest sogar die Katze und die ist ja eigentlich immer perfekt angezogen.


Lesen könnte ohne Frage das „Next-Big-Thing“ werden, wenn wir alle zu Weihnachten Bücher verschenken würden.


Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich schon darüber lachen, dass es überall schon Weihnachtssachen gibt. Beziehungsweise die ersten Artikel schon wieder ausverkauft sind. Inzwischen kaufen wir Lebkuchen schon auf Vorrat, weil wir die letzten beiden Jahre schon vor Weihnachten ohne da standen.


Das Entfernen von „Nightmare before Christmas“ kurz vor Halloween hätte nun wirklich nicht sein müssen, denn so konnte ich meinen Lieblingsfilm nicht ganz pünktlich schauen.


Wenn demnächst der Winter kommt, bin ich wirklich nicht böse darüber. Ein bisschen Kälte, ein bisschen Schnee, viele Lichter – und ich bin glücklich.


Zuletzt habe ich meinen ersten Kinderpunsch in diesem Herbst getrunken und das war ein tolles Gefühl, weil es bedeutet, dass Weihnachten immer näher rückt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert