Allgemein,  Gedanken

Von Comic-Verfilmungen, Netflix und dem schwarzen Freitag. Media Monday #387

Der Media Monday ist eine Aktion vom Blog Medienjournal.

Jede Woche gibt es einen Lückentext, den der Blogger dann ausfüllt. Damit ihr seht, welche Teile ich ergänzt habe, sind diese kursiv geschrieben.


Irgendwie haben  die meisten Comic-Verfilmungen gehörig für mich an Reiz verloren, da es inzwischen so wahnsinnig viele davon gibt, dass ich einfach nicht mehr hinterherkomme. Ich habe schlicht den Überblick verloren.


Nachdem der Black Friday nun hinter uns liegt: Ich für meinen Teil habe mir ein Spiel für die Nintendo Switch und ein Zubehörteil gegönnt. Außerdem läutet der Black Friday quasi das Weihnachtsgeschäft ein.


Johnny Depp hätte es nicht besser treffen können, als für die Rolle des Hutmachers in „Alice im Wunderland“ besetzt zu werden, denn für mich ist er einfach die perfekte Besetzung für diese Rolle. Ich hätte mir niemand anderes dafür vorstellen können.


Mir war ja bis vor kurzem nicht klar, dass ich Weihnachtsromane liebe. Momentan ist es grad so, dass ich so gut wie jedes Buch verschlingen könnte, was auch nur entfernt mit Weihnachten zu tun hat. Keine Ahnung, warum es mir dieses Jahr so auffällt und ob es die anderen Jahre auch schon so war.


Netflix hat mir ja bereits einige kurzweilige Stunden beschert, obwohl ich ja immer dachte, dass ich mit den meisten Streamingdiensten nichts anfangen kann. Aber inzwischen ist es kaum noch für mich wegzudenken. Die Auswahl, die Freiheit, dass ich dieses oder jenes nicht zu festgelegten Zeiten schauen muss und (wahrscheinlich das beste daran für mich persönlich) dass ich nicht mehr mit Werbung berieselt werde.


Wenn nächste Woche schon der 1. Advent ins Haus steht, habe ich hoffentlich endlich die Wohnung geschmückt. Ich liebe winterliche Dekoration und allein der Anblick von allerlei Lichterketten zuhause macht mich irgendwie glücklich.


Zuletzt habe ich wieder einmal in die Welt der Pokémon begeben und das war für mich Nostalgie pur, weil ich mich einfach in meine Kindheit zurück versetzt fühle. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert