Allgemein,  Gedanken

Silvestergedanken. Media Monday #392

Der Media Monday ist eine Aktion vom Blog Medienjournal.

Jede Woche gibt es einen Lückentext, den der Blogger dann ausfüllt. Damit ihr seht, welche Teile ich ergänzt habe, sind diese kursiv geschrieben.


Nachdem 2018 nun wirklich und wahrhaftig so gut wie gelaufen ist, schaue ich positiv auf das neue Jahr und glücklich auf das alte zurück.


Ab morgen – also dem kommenden Jahr – wird sich für mich nicht viel ändern. Ich nehme mir selten Sachen vor, denn oft ist es doch ehrlicherweise nur so, dass man sich ganz toll klingende Vorsätze ausdenkt und die dann nach spätestens ein paar Wochen gar nicht mehr so doll sind und man sie dann klangheimlich unter den Tisch fallen lässt. Da ich das nicht will, denke ich nicht mehr jahresweise und nehme mir nur ganz kleine Schritte vor.


Mein persönliches Film-Highlight im letzten Jahr war „Hogfather“ von Terry Pratchett (also die Verfilmung eines Buches von ihm, auf deutsch unter dem Titel „Schweinsgalopp“ erschienen). Der Film ist schon ein bisschen älter, aber ich habe ihn erst dieses Jahr entdeckt.


„Been there, done that“: Eigentlich hatte ich mir für das Jahr ja vorgenommen, siehe oben. Ich denke nur noch in kleinen Schritten, daher kann ich hier nichts weiter dazu schreiben.


Gute Vorsätze sind das eine, aber Vorsätze in Bezug auf Film- und allgemein Medien-Konsum habe ich nicht. Medien, und besonders Bücher, sind einfach enorm großer Teil meines Lebens und daran möchte ich auch nichts ändern.


Bevor das Jahr Schlag Mitternacht endet, werde ich definitiv noch auf Arbeit gewesen sein, etwas für den Blog geschrieben und gelesen haben.


Zuletzt habe ich mir Jahresrückblickvideos und -posts in den sozialen Medien angeschaut und das war irgendwie schön, weil ich immer gern erfahre, wie andere ihr Jahr so gesehen haben und besonders auch, was für mediale Highlights (besonders im Buch- und Gamingbereich) sie haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert