Allgemein

Von Winterzeit, winzigen Buchmessen und Halloween-Tradition. Media Monday #383

Der Media Monday ist eine Aktion vom Blog Medienjournal.

Jede Woche gibt es einen Lückentext, den der Blogger dann ausfüllt. Damit ihr seht, welche Teile ich ergänzt habe, sind diese kursiv geschrieben.


Der Oktober neigt sich dem Ende und gleichsam naht der November. Ist der erst einmal gestartet, geht es dann bestimmt rasend schnell Richtung Weihnachten und Jahresende. Damit rücken auch der Leipziger Weihnachtsmarkt und die Weihnachtseinkäufe immer näher, aber irgendwie freue ich mich auf die Zeit. Wie sehr ich die Winterzeit liebe, habe ich ja schon oft gesagt, aber ich mag auch das Konzept des Schenkens. Ich denke mir wahnsinnig gern die Geschenke für meine Liebsten aus, oft bastle ich auch Adventskalender. Die Freude, die ich dabei habe, macht die Zeit für mich noch schöner.


Ich glaube ja nicht, dass ich es dieses Jahr noch schaffen werde, die freien Plätze in meinem Bücherregal zu füllen. Nicht, dass ich darüber traurig bin, aber mir ist grad nichts anderes eingefallen.


Meinen Blog voranzutreiben habe ich mir hingegen fest vorgenommen und bin auch zuversichtlich, dass ich auch in den letzten zwei Monaten des Jahres wieder etwas vorankommen werde. Ich mag die Arbeit hieran sehr gern, auch wenn es manchmal zwischen Job und meinen anderen Hobbys doch etwas anstrengend sein kann.


Von all den Messen und Conventions, die es jährlich so gibt, habe ich bisher nur die Leipziger und die Frankfurter Buchmesse besucht. Ach, und die DreamHack in Leipzig sowie die Bookfair in London (die im Übrigen für deutsche Verhältnisse wirklich winzig ist). Reizen würden mich ja noch die kleineren Buchmessen in Deutschland und die Gamescom.


Herbstzeit ist ja auch gerne Grippe- oder allgemein Erkältungszeit. Beste Beschäftigung, wenn gesundheitlich angeschlagen, ist für mich ja immer noch Lesen. Tee trinken, Katze kuscheln, zocken und ein bisschen Serien schauen.


Kommende Woche ist ja auch schon wieder (mindestens ein) Feiertag in Sicht. Wahrscheinlich werde ich den damit verbringen, mit meiner Familie etwas zu unternehmen und zu lesen. Außerdem ist Halloween, also werde ich wahrscheinlich „Nightmare before Christmas“ schauen, das gehört für mich irgendwie dazu.


Zuletzt habe ich angefangen „The chilling adventures of Sabrina“ zu schauen und das war ziemlich gut, weil mir die ersten Folgen der neuen Netflix-Serie sehr gefallen. Die Atmosphäre passt richtig zur Jahreszeit, das leicht Düstere und Schaurige sagt mir ja eh zu. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert