Allgemein

Von sommerlicher Lesezeit, Hitze und belegten Teigerzeugnissen. Media Monday #368

Der Media Monday ist eine Aktion vom Blog Medienjournal.

Jede Woche gibt es einen Lückentext, den der Blogger dann ausfüllt. Damit ihr seht, welche Teile ich ergänzt habe, sind diese kursiv geschrieben.


Jetzt, da die neue Woche schon wieder in den Startlöchern steht, freue ich mich auf das, was sie bringen wirdUnter anderem warte ich noch auf ein Buch, auf das ich sehr gespannt bin, dann bekomme ich noch Besuch und ich hab ausnahmsweise sogar mal eine Leseliste, die ich abarbeiten möchte. 


Im Sommerurlaub darf dürfen Bücher auf alle Fälle nicht fehlen, schließlich ist Urlaub Lesezeit. Wann kann man schon mal den kompletten Tag ohne Unterbrechungen lesen, ohne dass man schief angeschaut wird?  


Schönes Wetter treibt einen ja bekanntlich gern mal nach draußen, wobei mich wohl einzig zu große Hitze davon abhalten könnte, denn ich mag es dann doch lieber etwas kühler. Wegzufließen obwohl man nur in der Gegend rumsteht, ist jetzt keine bevorzugte Freizeitbeschäftigung meinerseits.


Interaktive Film-Erlebnisse oder interaktive Bücher finde ich eine gute Idee. Besonders im Kinder- und Jugendbuchbereich oder für Lehrzwecke sehe ich relativ großes Potenzial. Denn es macht Spaß, selbst etwas entscheiden oder beeinflussen zu können. Ich denke da nur an die Lernspiele, die es für den PC gibt (zu meiner Zeit gab es noch so tolle Sachen wie Opera oder Chemicus, diese Spiele waren einfach genial und haben vertiefendes Wissen in Musik und Chemie spielerisch nahegebracht). 


Ich persönlich favorisiere bei der Frage nach eher kurzen Staffeln (bspw. 10-13 Episoden) oder den üblichen rund 22 Episoden grundsätzlich eher keine der beiden Varianten, denn mir ist das ziemlich egal. Um ehrlich zu sein, achte ich nicht mal darauf, wie viele Folgen in einer Staffel sind. Das interessiert mich vorher nicht und es würde auch nicht meine Meinung über die Serie ändern. 


George R. R. Martin scheint „im Alter“ erst so richtig aufzublühen, schließlich ärgert er seine Fans mehr denn je. Warum auch die Geschichte vom „Lied von Eis und Feuer“ weitererzählen, wenn man erstmal die Vorgeschichte darlegen könnte.


Zuletzt habe ich Pizza gegessen und das war lecker, weil sie, wie immer, selbstgemacht war. Außerdem habe ich ein paar Kapitel in meinem momentan Buch „Der Teufel im Leibe“ von Felicity Green in mich hineingeschlungen. 


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Montagabend und eine tolle Woche!

2 Comments

  • Magic Foxy

    Huhu,
    im Urlaub schaffe ich es kaum zu lesen, da unternehmen wir viel mehr als normal, dann ist man abends zu kaputt, um dann noch zu lesen 😀 manchmal glaube ich, ich bin der einzige Mensch auf der Welt, die keine Pizza mag…

    Ganz liebe Grüße!

    • lucindaswunderland

      Man muss ja keine Pizza mögen, ich esse auch nur unsere selbstgemachte. 🙂
      Urlaubszeit ist in unserer Familie schon immer nur Lesezeit gewesen. Ich kann mich noch an Tage erinnern, an denen ich als Kind mit meinen Eltern am Strand lag oder im Garten und jeder von uns die Nase in einem Buch hatte 😀

      Viele liebe Grüße an dich zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert